Informationen rund um das Thema Sport und gesunden Lifestyle

Freitag, 18. Januar 2013

Thank God it's Friday...

Die Arbeitswoche ist für die meiste mit dem heutigen Tag zu Ende gegangen. Für viele ein Grund sich ordentlich abzuschießen. Für mich ebenfalls, nur anders.

Pausen gehören zum Training, wie das Trainieren selbst. Für mich war heute mein Ruhetag, d.h. kein Training heuer. Bin eher der Typ der ordentlich am Wochenende trainiert. Warum? Weil ich da deutlich weniger arbeiten muss UND somit nach dem Training richtig gut entspannen kann.

Chillen ist wichtig. Hier eine kurze Erklärung: In eurem Körper gibt es sogenannte Energiespeicher, diese Speicher werden im Laufe eines Trainings in Anspruch genommen und somit entleeren die sich dann. Ist das Training vorbei und ihr versorgt die Speicher wieder mit Energie, sprich mit Nahrung, füllen sich die Speicher wieder auf. Ihr seht hier schon: gutes Essen ist wichtig! Das Besondere hierbei ist, die Speicher vergrößern sich sogar und können somit mehr Energie aufnehmen als es vor dem Training möglich war. Der Körper bereitet sich somit auf eine wiederkommende Belastung vor. Das ist nichts anderes als ein Schutzmechanismus des menschlichen Organismus, um einem erneuten Reiz, Training stellt für den Körper einen Reiz von aussen dar, mit weniger Energieverlust zu entgegnen.
In meinem Trainingsplan gibt es Trainingsfreie Tage, gönnt euch auch welche. Zuviel Training ist zuviel Stress für den Körper. Das geht gut bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, wird dieser Zeitpunkt überschritten, fängt man im allgemeinen irgendwann an zu kränkeln.
 Deswegen finde ich Training am Wochenende so cool. Ich kann am frühen morgen gut trainieren, gehe Heim, fülle meine Speicher mit gutem Essen auf und lege ich mich danach zu einem ausgedehnten Mittagsschlaf ins Bett, so ca. 90 Minuten. Danach hart chillen auf der Couch, viel trinken und living Life.
Jetzte wisst ihr, wie ich meine Pausen gestalte, was sind euere Entspannungsgeheimnisse, wie schaltet ihr am besten ab?

Hier noch kurz mein Speicherfüllungsmaterial von heut Abend beim Bundesligarückrundenstart (hab ich schon erwähnt, das ich den neusten Bayern-Deal extraklasse finde):



Ach ja, hier noch ein amüsantes Video welches eben die Runde im Netz macht. Werde es in den nächsten Tagen nochmals aufgreifen und zum Thema machen.




In diesem Sinne,

Euer Supporter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen